Artikelaktionen

Synode

Vom 2. – 4. Oktober tagt die Dritte Vollversammlung der Synode in Saarbrücken. Tagungsort wird das E-Werk sein. Bischof Stephan war es mit Beginn der Synode ein Anliegen, daß sie nicht nur in der »Bistumszentrale« tagt, sondern durch die Tagungsorte Saarbrücken und Koblenz (im Mai 2015) gleichsam »durchs Bistum zieht«, um auch dadurch das Gesamtanliegen Bistum zum Ausdruck zu bringen.

 

In der Saarbrücker Vollversammlung wird es die erste Gelegenheit geben, um auf Ebene der Vollversammlung anschaulich zu machen, was seit der letzten Versammlung in den dort eingesetzten (10) Sachkommissionen erarbeitet wurde.

 

Am Samstag (4. Oktober) besteht die Gelegenheit, morgens um 8:30 Uhr in folgenden Kirchen die Eucharistiefeier mit den Synodalen zu feiern:

 

·        Pfarrkirche St. Jakob, Keplerstr.

·        Jugendkirche eli.ja, Hellwigstr.

·        Pfarrkirche Maria Königin, Kohlweg

 

Diesen Messfeiern wird unser Bischof und einer der Weihbischöfe vorstehen. Herzliche Einladung an alle, einen dieser Gottesdienste mitzufeiern!

 

Am Freitag Abend werden Ehren- und Hauptamtliche zum Abendessen mit der Synode ins E-Werk eingeladen. Im Anschluß daran haben wir vom Dekanat »Touren« vorbereitet, damit die Synodalen auch etwas von unserer Stadt Saarbrücken kennenlernen können.

« März 2015 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031