• Unser Frauenchor Allegro

Unser Frauenchor Allegro

Zusammengefunden haben wir uns während der Vorbereitungen zur Erstkommunion unserer Kinder im Jahr 2005 in der damaligen Pfarrgemeinde St. Bartholomäus in Klarenthal. Es wurde vorgeschlagen ob wir nicht zur Kommunion unsere Kinder etwas singen wollten. Gesagt getan, wir wandten uns an Christoph Bremer, einen der Organisten der Kirchengemeinde und fragten ihn, ob er mit uns einige Stücke einüben könne. Schon bei den Proben stellten wir fest, dass wir viel Spaß am Singen sowie auch am gemeinsamen Miteinander hatten. Nach der Erstkommunion fehlte uns dies. Also fragten wir Christoph, ob er nicht Interesse habe, weiter mit uns zu proben.
Nun treffen wir uns schon seit August 2005 bis heute jeden Mittwochabend und proben gemeinsam für Familiengottesdienste, Taufen, Hochzeiten und andere Veranstaltungen.
Mittlerweile ist aus den Eltern unserer Kinder und eines daraus entstandenen Chores viel mehr geworden: Freunde!
Seit Januar proben wir nun hier in den Räumen der Pfarrgemeinde St. Jakob, Gemeindeort Heilig Kreuz und freuen uns, unter anderem auch die Gottesdienste mitgestalten zu dürfen.
Über Zuwachs zu unserem Chor würden wir uns sehr freuen und laden herzlich zu unseren Proben Mittwochabends in der Kirche Heilig Kreuz um 19.30 Uhr ein.

Anschrift

Pfarreiengemeinschaft St. Jakob

Keplerstraße 13
66117 Saarbrücken
+49 (0) 681 5 26 78

Anfahrt

Pfarrbrief

Pfarreiengemeinschaft St. Jakob, Keplerstr. 13, 66117 Saarbrücken