• Vorfahrt für den Nikolaus

Vorfahrt für den Nikolaus

Ab Mitte November verkaufen unsere Messdiener nach den Wochenend-Gottesdiensten wieder „echte“ Schoko-Nikoläuse zum Preis von 2 Euro. Sie und wir unterstützen damit die Aktion „Vorfahrt für den Nikolaus“ des BdKJ Trier, in der es darum geht, dass Familien und Kinder den Heiligen Nikolaus und seine Botschaft kennen lernen und dass die Botschaft des Heiligen Nikolaus in die Öffentlichkeit getragen wird. Zudem unterstützt die Aktion eine gerechtere Verteilung der Güter unserer Welt durch die fair gehandelte Schokolade.
Denn: Der Nikolaus stand und steht als Heiliger der christlichen Kirchen für Güte, sozialen Einsatz und Kinderfreundlichkeit. In den vergangenen Jahren wurde aus ihm der Weihnachtsmann: Werbung und Konsum haben sich seiner bemächtigt. Immer weniger Kinder kennen die Geschichte des Bischofs von Myra. Das wollen wir ändern!

Anschrift

Pfarreiengemeinschaft St. Jakob

Keplerstraße 13
66117 Saarbrücken
+49 (0) 681 5 26 78

Anfahrt

Pfarreiengemeinschaft St. Jakob, Keplerstr. 13, 66117 Saarbrücken