• Bitt-Tage vor Christi Himmelfahrt

Bitt-Tage vor Christi Himmelfahrt

Die Tage vor Christi Himmelfahrt laden ein, uns wieder bewusst daran zu erinnern, dass unsere Schöpfung nicht allein in unserer Hand liegt. Ob die Saat wächst und gedeiht, ob es genug Sonnenschein und Regen gibt, können wir Menschen nur zu einem kleinen Teil beeinflussen. Wir sind und bleiben abhängig, dass Gott für seine Schöpfung sorgt, dass er ihr in Liebe zugewandt bleibt und sie erhält.

Das heißt nicht, die Hände in den Schoß legen, sondern jedem Einzelnen von uns ist die Sorge für die Schöpfung anvertraut, in dem Maß, in dem er/sie sich für sie einsetzen kann. Man kann den Segen Gottes für Felder und Fluren nämlich nicht erflehen und sich dann gemütlich zurücklehnen. Wer gesegnet ist, der muss selber zum Segen werden, selber aktiv werden, damit Gottes Segen wirken und Früchte tragen kann. Und das gilt auch im Blick auf unsere Schöpfung.

Machen wir uns im Gebet gemeinsam auf den Weg:

  • Montag, 06. Mai, 07.00 Uhr, ab Kirche Christkönig; die Bittprozession geht Richtung Staden.
  • Dienstag, 07. Mai, 30 Uhr ab Heilig Kreuz; die Bittprozession führt ein Stück durch den Deutsch-Französischen Garten.

Herzliche Einladung zum Mitgehen und Mitbeten!

Anschrift

Pfarreiengemeinschaft St. Jakob

Keplerstraße 13
66117 Saarbrücken
+49 (0) 681 5 26 78

Anfahrt

Pfarreiengemeinschaft St. Jakob, Keplerstr. 13, 66117 Saarbrücken